+++   16.11.2018 Vereinspokalschiessen  +++     
     +++   17.11.2018 Bowling-Abend 2018  +++     
     +++   24.11.2018 Kreis-Damen-Pokal-Schiessen 2018  +++     
     +++   14.12.2018 Weihnachtsfeier und Entenessen  +++     
 
Link verschicken   Drucken
 

Die beste Zehn im Visier

05.10.2015

Wer ganz vorne landen wollte, mußte mit Gewehr und Bogen umgehen können

 

Text: Axel Herrmann

Foto: Katrin Regel-Dahlenburg

 

Am deutschlandweiten Wochenende der Schützenvereine nahm die Schützengilde Wusterhausen 1839 e.V. zum vierten Mal in Folge mit einem Tag der offenen Tür teil. Dabei präsentierte der Verein seine sportlichen und gesellschaftlichen Angebote und erläuterte Interessierten den Einstieg in das Sport- und Bogenschießen. Am Schießen um den "Teiler-Pokal", der getrennt für Bürger und Schützen ausgelobt war, nahmen am vergangenen Sonntag 31 Frauen und Männer teil. Sie starteten insgesamt 53 Mal.

Den besten Teiler, er wurde zusammengerechnet aus der besten Zehn beim Luftgewehrschießen und der besten Zehn beim Bogenschießen, erzielte mit 58,6 Michael Weinert in der Schützenaltersklasse ab 46 Jahre. Bei den Bürgern (Auflage) siegte Phillip Cron mit einem Teiler von 110,5 und in der Schützenklasse (freistehend) Sandy Plutniok mit einem Teiler von 195,8. Pokale für das beste Gesamtergebnis gewannen in der Klasse Bürger Lars Giese aus Vehlow mit 174 Ringen vor Jörg Ribbe aus Wusterhausen, 167 Ringe und Wilfried Vogler aus Segeletz, 166 Ringe. In der Schützenaltersklasse siegte Detlef Wolter mit 174 Ringen vor Michael Weinert, 167 Ringe und Axel Herrmann, 164 Ringe. Bei den Schützen (freistehend) siegte Sandy Plutniok mit 162 Ringen vor Kay Bismark, 155 Ringe und Lars Meyhak, 142 Ringe (alle Schützengilde Wusterhausen). Bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen klang der Nachmittag aus, wobei sich die Organisatoren einig waren, dass man sich auch 2016 an dieser Aktion des Deutschen Schützenbundes beteiligen wird.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Die beste Zehn im Visier

normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
TERMINE