+++   16.11.2018 Vereinspokalschiessen  +++     
     +++   17.11.2018 Bowling-Abend 2018  +++     
     +++   24.11.2018 Kreis-Damen-Pokal-Schiessen 2018  +++     
     +++   14.12.2018 Weihnachtsfeier und Entenessen  +++     
 
Link verschicken   Drucken
 

Sportschützen aus Linow kaum zu bezwingen

11.02.2015

Sportschiessen: 48 Starter in den Auflagedisziplinen, so viele wie noch nie

 

Text und Foto: Axel Herrmann

 

Mit 48 Teilnehmern in sechs Altersklassen verzeichneten die Kreismeisterschaften in den Disziplinen Luftgewehr/ Luftpistole aufliegend am vergangenen Sonnabend im Wusterhausener Schützenhaus einen Teilnehmerrekord. Seit 8 Uhr waren die fünf Bahnen der modernsten Zielerfassungsanlage für Luftdruckwaffen im Landkreis Ostprignitz-Ruppin bis in den späten Nachmittag hinein ausgelastet. Und noch nie war die Dominanz der Sportschützen aus Linow so groß wie in diesem Jahr. Zehn der vergebenen 12 Goldmedaillen gingen an die Starter vom Sport- und Schützenverein „Milan“ Linow. 30 Schuss hatte jeder Teilnehmer zu absolvieren. Mit herausragenden Ergebnissen siegten bei den Senioren A, Siegfried Wittchen, mit 295 (97/98/100) Ringen, bei den Senioren C, Helmut Richter mit 293 (98/98/97) Ringen und in der Herrenaltersklasse, Fredi Rütz mit 291 (98/97/96) Ringen, alle vom SSV „Milan“ Linow. Mit der Luftpistole erzielte der Linower Alfred Schönemann bei den Senioren B mit 286 (95/95/96) Ringen das beste Ergebnis.

Die weiteren Titelträger mit dem Luftgewehr. Damenaltersklasse: Viola Pfefferkorn/ Rüthnicker Schützengilde, Seniorinnen A: Sabine Schreier/ Linow, Senioren B: Werner Schmidt/ KPSG Kyritz. Mit der Luftpistole siegten bei den Altersherren: Lutz Scheunemann/ Linow, Altersdamen: Heike Pape/ Linow, Senioren A: Siegfried Wittchen/ Linow, Seniorinnen A: Sabine Schreier/ Linow, Senioren C: Helmut Richter/ Linow.

Die  Wettkampfleitung, sie lag in den Händen von Lars Meyhak, Sven Bergenroth und Sven Damm sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Meisterschaften.

 

 

 

Foto: Helmut Richter vom Sport- und Schützenverein "Milan" Linow siegte mit dem Luftgewehr bei den Senioren C

normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
TERMINE